VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Vorschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die derzeitigen Marktbewegungen genau kennen. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie liefern. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



potenzielle Käufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Sensibilität. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Gespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten durchdacht objektiv und nachvollziehbar sein. Details wie bauliche Mängel sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch einschätzen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page